Boggera

Canyoning Tessin Klassiker

Du bist hier:

Canyoning TessinTouren – Boggera

4 Stunden Dauer

Komplettpreis

Einsteigertour

Die Boggera Schlucht bietet dir alles: Nach dem Aufstieg und dem Sicherheitsgespräch erlebst du bei dieser Halbtagestour alles, was das Canyoning ausmacht: Es sind sehr viele Sprünge bis 12 Meter möglich, aber keine Angst: Sprünge sind bei uns immer freiwillig: Wer möchte, der stellt sich den schnellen Rutschen in tiefe Becken. Denn im Boggera gibt es neben Fallrutschen auch die berühmt-berüchtigte “Gap-Slide” zu entdecken. Wenn du dann wieder unten stehst, ein kühles Getränk in der Hand, wirst du hoffentlich auch denken: Was für eine beeindruckende Canyoning Tour!

Preis: 150 CHF pro Person

Endpreis: Ausrüstung, Bilder und Guiding inklusive

Video der Boggera Tour

Ablauf der Canyoning Tour

Wir möchten, dass du perfekt vorbereitet zu unserer Canyoning Tour kommst. Dazu gehört dann auch, dass wir dir alle Infos vorab zur Verfügung stellen, die wichtig sind. Wir treffen uns an unserer Base in Cresciano, hier lernt ihr dann euren geprüften Canyoning Guide kennen. Nach der Begrüßung gibt es die persönliche Canyoning Ausrüstung für euch. Wir statten euch komplett (!) aus – d.h. ihr bekommt von uns Helm, Gurt, Neoprenanzug, Socken und Schuhe! So ist gewährleistet, dass ihr perfekt ausgestattet ins Abenteuer startet. Wenn alles passt, verlegen wir mit euren Autos zum Boggera und beginnen den Aufstieg: Wir sind ca. 30 Minuten neben dem Bachbett unterwegs. Die Guides zeigen euch die Gegend und geben derweil nützliche Infos zur Region. Oben angekommen folgt dann das obligatorische Sicherheitsgespräch: So wisst ihr, was in der Schlucht “geht” und was nicht. Abschließend noch der finale Materialcheck und dann geht’s los zum Canyoning!

Treffpunkt Boggera

Anforderungen an euch?

Canyoning Boggera ist Abenteuersport – wir springen in Gumpen, seilen an Felsen ab und bewegen uns gazellenartig durch die Schlucht. Klar ist, dass ihr hierfür eine gute Fitness mitbringen solltet. Es versteht sich auch von selbst, dass wir keine Teilnehmer mitnehmen werden, die alkoholisiert oder anderweitig dem Einfluss von Drogen oder Medikamenten ausgesetzt sind. Wenn bei euch körperliche Einschränkungen vorliegen, seid ihr verpflichtet, uns dies vor der Tour mitzuteilen. Wir tansportieren gerne eure Notfallmedikamente und setzen diese ein, wenn ihr uns einweist. Canyoningerfahrung ist für die Tour nicht nötig.

Bilder Canyoning Boggera

Canyoning

Ab 15 Jahre

Kleingruppen

Max Sprung 12m & Rutsche 12m