Safety First

Sicherheit

Beim Canyoning

Du bist hier

Canyoning Tessin – Sicherheit

Die Liste der Unfälle im Outdoorsport ist leider sehr lang und bei uns in der Schweiz gibt es besonders tragische Beispiele. Deshalb ist Sicherheit ist das schlagende Argument bei unseren Touren. Alle von uns eingesetzten Guides sind bei angesehenen Verbänden (z.B. dem SBV, Schweizer Bergführer Verband) ausgebildet und staatlich geprüft. Keiner aus unserem Team macht diesen Sport “einfach nur so” – wir sind Profis, weil wir unseren Gästen das bestmöglichste Gefühl geben möchten. Unsere Ausrüstung ist speziell für das Canyoning hergestellt und wird regelmäßig geprüft – Materialermüdung, Seilrisse oder Klettergurte zum Canyoning – wird es bei uns nicht geben.

Was uns auszeichnet

Geprüfte Guides

Kleine Gruppen

zugelassene Ausrüstung

> 10 Jahre Erfahrung

Unsere Canyoning Guides

Die Guides sind das  Salz in der Suppe jeder Tour. Wir wählen unser Team sorgfältig aus und arbeiten mit Vielen bereits langjährig zusammen. Uns kommt es darauf an das sie seriös sind, sich auf den Touren auskennen, kontaktfreudig und sicher unterwegs sind. Und bereits am Telefon wollen wir überzeugen – wir beraten auch kompetent und umfangreich, sodass wir gemeinsam die richtige Tour für euch finden!

Sicherheitsgespräch Canyoning

Die Canyoning Ausrüstung

Die Ausrüstung, die du von uns für das Canyoning ausgehändigt bekommst, muss viele Ansprüche erfüllen. Der Neoprenanzug schützt dich vor Kälte und Abschürfungen, die Socken halten deine Füße jederzeit warm. Es gibt Helm und natürlich einen Gurt, der speziell fürs Canyoning entwickelt worden ist. Und schlussendlich noch Schuhe: Der einzige Ausrüstungsgegenstand, der konstant Kontakt mit der Schlucht hat und der häufigsten Verletzungsursache vorbeugt: Ausrutschen

Hast du Fragen?

Du bist hier

Canyoning Tessin – Sicherheit